Ich verhelfe dir zu mehr

Zufriedenheit|Gleichgewicht|Entspannung|Zuversicht|Selbstvertrauen|Glück|Erfolg|Lebendigkeit

Ich helfe Menschen, die anhaltenden Symptome von Trauma zu managen und Ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Mach Dir selbst ein Geschenk und leb Dein bestes Leben

Ich verhelfe dir zu mehr

Zufriedenheit|Gleichgewicht|Entspannung|Zuversicht|Selbstvertrauen|Glück|Erfolg|Lebendigkeit

Ich helfe Menschen, die anhaltenden Symptome von Trauma zu managen und Ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Mach Dir selbst ein Geschenk und leb Dein bestes Leben

Bekannt aus:

Was ist Traumatherapie

Traumatherapie unterscheidet sich von der „traditionellen“ Therapie. Es geht weniger um das Denken und Reden, sondern mehr um das Tun und Erleben.

Moderne Traumatherapie pathologisiert den Klienten nicht und betrachtet Symptome als Folge dessen, was dem Klienten widerfahren ist, anstatt das Verhalten des Klienten als ‚Störung‘ zu werten. Anstatt die Schuldigen zu finden, werden wir daran arbeiten, Deine Handlungsfähigkeit und Dein Selbstvertrauen wiederzuerlangen. In einem Satz: Weniger Reden und mehr Machen

Moderne Traumatherapie ist

klar strukturiert und lösungsorientiert

empathisch und menschlich

wissenschaftlich fundiert

Werde dein eigener Therapeut.

Wenn du denkst, dass du unter einer traumatischen Erfahrung leidest, und trotz vieler Bemühungen noch keine Linderung Deiner Symptome bekommen konntest – und Du seit Monaten ohne Aussicht auf Erfolg auf einen geeigneten Platz wartest – , dann ist das hier die Chance, nach der du gesucht hast. Ich zeige meinen Klienten die besten Werkzeuge, die sie jederzeit und an jedem Ort einsetzen können.

Kennst du diese Heraus­forderungen?

Kindheit

Bist du mit Vernachlässigung, Gewalt, Missbrauch, Armut oder elterlichem Alkoholismus/Abhängigkeit aufgewachsen?

Emotional

Bist du hochfunktional, aber manchmal plötzlich grundlos wütend oder schiebst Dinge so lange auf, bis es fast zu spät ist?

Soziales

Erschweren Deine sozialen Verhaltensweisen deine Arbeit und in Beziehungen gerätst du immer wieder an die falsche Person?

"Zu viel"

Versuchst Du Deine innere Anspannung durch ein „zu viel“ auszugleichen? Zu viel Essen, trinken, arbeiten…?

Denkst Du vielleicht, weil die üblichen Heilungsansätze (wie Therapie) bei Dir nicht zu wirken scheinen, dass es an Dir liegen könnte?
Gibst Du Dir selbst die Schuld? Wenn du es satthast von deinen Symptomen, Trigger und Erinnerungen zurückgehalten zu werden und wenn du bereit bist, einen Schritt zu tun, um dich endlich glücklicher und sicherer zu fühlen…Dann kontaktiere mich gern für ein Erstgespräch.
Denn: Es ist nicht Deine Schuld.

Die Schritte, die du benötigst:

=

Stabilisation

Die wichtigste Phase der Traumabehandlung. Wenn diese Phase effektiv durchgeführt wird, kann die Verarbeitung des emotional belasteten Materials aus der Vergangenheit reibungslos und schnell vonstatten gehen

=

Konfrontation

In dieser Phase geht es darum, die Geschichte des traumatischen Ereignisses in eine zusammenhängende Erzählung zu integrieren.  Die negative emotionale Ladung der ursprünglichen Erinnerung wird durch eine angemessene emotionale Bedeutung ersetzt.

=

Integration

In dieser Phase knüpft die Person wieder Kontakte zu anderen, schreibt Ihre Geschichte um, entwickelt soziale Fähigkeiten und betrauert all die Verluste, die sie in den Jahren des Überlebensmodus erlitten hat.

Alles fängt mit dem ersten Schritt an. Der erste Schritt in eine neue Zukunft.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Thomas
Wissing. Mehr Infos anzeigen.

Kundenstimmen

Klient 1

Problem

Prokrastination.
Der Klient litt darunter, dass er Termine bis zur letzten Minute aufschob. Dies führte bereits zu privaten und beruflichen Problemen

Ziel

Dinge zeitnah umsetzen und die freigewordene Zeit sinnvoll nutzen können

Lösung

1:1 Trauma informed Coaching / Therapie mit verhaltenstherapeutischen Elementen

Klient 2

Problem

Toxische Beziehung

Durch die Schwierigkeit Nein zu sagen und durch die Angst vor Konflikten, verlor die Person mehr und mehr den Kontakt zu sich und ihren Bedürfnissen

Ziel

Echte, liebevolle Beziehungen eingehen können und authentisch Ja und Nein sagen

Lösung

1:1 Trauma informed Coaching / Therapie und Training in sozialer und emotionaler Kompetenz

stephan park

Problem

Übermäßiges Essen

Durch den Versuch, die quälende innere Anspannung, durch zu viel Essen zu unterdrücken, entstand jahrzehntelanges Übergewicht

Ziel

Vermeidungsstrategien abbauen und gesunde Alternativem zum Stressmanagement entwickeln

Lösung

1:1 Trauma informed Coaching / Therapie und Körperwahrnehmungsübungen

Wege der Zusammenarbeit

1:1 Coaching

individuelles Coaching über mehrere Wochen mit intensiver Betreuung, um an deinen Herausforderungen zu arbeiten.

TIC-Academy

Starte jetzt mit deiner zertifizierten Ausbildung zum traumainformierten Coach.

Aus über 15.000 Stunden Erfahrung weiß ich, dass es vielen Menschen schwerfällt, über Ihre biographischen Verletzungen oder traumatischen Erfahrungen zu sprechen. Deshalb möchte ich Dir in ruhiger und sicherer Atmosphäre die Möglichkeit geben, dass wir uns kostenfrei und ohne Bedingungen Deine Belastungen und deine Ziele besprechen. Lange Fahrtzeiten, voller Terminkalender und dementsprechender Zeitdruck. Beratungstermine, so wichtig sie auch sind, können schnell mal stressig werden. Dabei sollten Sie gerade dann ruhig und entspannt bleiben.

Deshalb biete ich eine Erstberatung per Videosprechstunde an.

Mein Name ist Thomas Wissing Dip.cbt. Ich bin kognitiver Verhaltenstherapeut, EMDR und Certified Clinical Trauma Professional und arbeite seit 12 Jahren mit Menschen, die ihre Symptome und ihre traumatischen Erlebnisse verstehen und bewältigen wollen. Aber dabei führen wir keine jahrelangen, zähen Gespräche und nutzen auch keine komplizierten Techniken – ganz im Gegenteil. Es wäre sogar kontraproduktiv!

Ich zeige meinen Klienten nur die besten, effektivsten und klinisch erprobten Werkzeuge und genau die Schritte, die die meisten Menschen  bezüglich Vergangenheitsverarbeitung nicht kennen – und mit denen du gleichzeitig die unsichtbare Grenze bei der Persönlichkeitsentwicklung überwindest. 

Ich helfe Menschen die anhaltenden Effekte von kindheitstrauma zu erkennen, die Symptome zu managen und ihre persönliche Ziele zu erreichen. Meine Klienten sind Unternehmer, Anwälte, Schulleiter, Designer, Manager und Selbstständige, die schon länger mit dem Gedanken gespielt haben,  dass sie sich um ihre Erfahrungen kümmern müssen.

Das brauchst du für eine Zusammenarbeit

Einen laptop und Internetverbindung

Eine vertraute & ruhige Umgebung

Den Willen, etwas zu verändern.

Weitere Software ist nicht erforderlich. Und schon kann es losgehen – ganz gleich, ob Sie aus Deutschland oder länderübergreifend Kontakt aufnehmen möchten! In dem Gespräch erhältst du bereits echte Strategien, um deine selbstzerstörerischen Verhaltensweisen zu identifizieren und zu transformieren. 

Meine praxis

Im Herzen von wuppertal

Gemein­sam Ver­änder­ung schaffen

Das hier kann die Chance sein, nach der Du Dein ganzes Leben lang gesucht hast, um endlich Deine Vergangenheit loszulassen und wieder Ja zum Leben zu sagen – ohne Seelenstriptease, ohne jahrelang auf der Couch zu liegen, ohne monatelange Wartezeit und ohne alles in Frage zu stellen.

Folge mir auf Social Media
Adresse

Praxis Wissing
Elberfeld Zentrum
42105 Wuppertal

Kontakt

E-Mail: info@thomaswissing.de
Telefon: 0179 – 4354300

Sprechzeiten

Mo.-Do.: 12 – 13 Uhr

Notfallnummer

116111 oder 0800-1110333 in ganz Deutschland anonym Hilfe bekommen.

© 2022 Thomas Wissing. All rights reserved.